Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft feiert knappen Sieg // 2. Mannschaft verliert nach schwacher 1. Halbzeit mit 1:3

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

13. März 2016

1. Mannschaft feiert knappen Sieg // 2. Mannschaft verliert nach schwacher 1. Halbzeit mit 1:3

TSG Öhringen – SGM Weißbach/Niedernhall 1:0

Torfolge: 1:0 (40.) Kevin Müller

Einen verdienten wenn auch knappen 1:0-Heimerfolg feierte der Tabellenführer aus Öhringen gegen eine kompakte SGM Niedernhall/Weissbach. Die TSG hatte deutlich mehr Spielanteile, tat sich aber auf dem engen Kunstrasen schwer, Torchancen herauszuspielen. Die Gäste standen kompakt, machten die Räume eng und suchten ihr Heil in langen Bällen auf Stürmer Kim Foss. Die TSG-Defensive stand aber über die meiste Zeit sicher und ließ so gut wie keinen gefährlichen Torschuss der SGM zu. Das goldene Tor erzielte Kevin Müller per direkt verwandeltem Freistoß in der 40. Minute. Im Laufe der 2. Halbzeit verpasste es die TSG, die Vorentscheidung herbeizuführen. Aussichtsreiche Kopfballchancen von Marius Müller und Johannes Deibert verfehlten das SGM-Gehäuse. So blieb es beim zweiten 1:0-Erfolg für die TSG in dieser Saison gegen die Gäste aus Niedernhall/Weissbach.

TSV Obersontheim – TSV Pfedelbach 2:5

Torfolge: 1:0 (6.) Thorsten Binder, 1:1 (8.) Marco Rehklau, 1:2 (45.+1) Marco Rehklau, 2:2 (49.) Dennis Eder, 2:3 (73.) Michael Blondowski, 2:4 (78.) Marco Rehklau, 2:5 (84.) Marco Rehklau

Der TSV Obersontheim zeigte schon nach 5 Minuten, dass er nicht gewillt war, das Feld kampflos zu überlassen und überraschte mit Thorsten Binders Führungstor. Doch schon 3 Minuten später egalisierte Torjäger Rehklau nach Missverständnis zwischen Matthias Glasbrenner und Philipp Zerr im Obersontheimer Tor. Fast eine Dublette das Führungstor in der 2. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Wieder war Marco Rehklau im Rücken der Gegenspieler entwischt. Wieder lupfte er die Kugel über den herauslaufenden Philipp Zerr ins Tor zur Pausenführung, glücklich, aber nicht unverdient! Aber die Gäste konnten sich nur bis zur 48 Minute der Führung erfreuen, denn urplötzlich tauchte Dennis Eder nach tollen Pass von Niko Wild alleine vor dem Torhüter auf und vollstreckte aus spitzem Winkel. Die Bemühung beider Mannschaften scheiterten immer wieder am böigen Wind und mangelnder Chancen Verwertung, bis Michael Blondowski in der 74 Minute eine Unachtsamkeit in Obersontheims Abwehr ausnutze und die erneute Führung für sein Team erzielte. Nur 5 Minuten später Spritze Marco Rehklau in eine zu kurze Rückgabe und markierte das vorentscheidende 2:4. In Bemühung um das Anschlusstor lockerte Obersontheim die Abwehr und musste prompt das 2:5 durch den vierfachen Torschützen Marco Rehklau hinnehmen.

SV Wachbach – TSV Crailsheim II 3:1

Torfolge: 1:0 (12.) Simon Kißling, 2:0 (41.) Bernd Botsch, 3:0 (57.) Florian Dörner, 3:1 (81.) Bubacarr Saidy

Gelb/Rote und Rote Karten: Rot: (89.) Viktor Spolwind (TSV Crailsheim II)

Ungefährdet, aber noch zu niedrig im Ergebnis, war der 3:1 Heimsieg des SV Wachbach gegen die II. Mannschaft des TSV Crailsheim.

Von Beginn an war der SV Herr im Hause und dominierte das Geschehen. Die Führung resultierte aus einem Schuss von der Strafraumgrenze vom agilen Kißling, der platziert, aber nicht hart, ins Eck traf. Wachbach gab weiter Gas und die Gäste offenbarten eklatante Schwächen im Defensivverhalten. In der 41. Minute konnte Bernd Botsch nach Vorarbeit von Kißling auf das überfällige 2:0 erhöhen. Von den Gästen gab es seltene Vorstöße, die jedoch spätestens bei Keeper Hadamek endeten.

In der zweiten Hälfte wurde die Überlegenheit noch größer. Wachbach erspielte sich Chancen im Minutentakt, scheiterte aber am teilweise überragend haltenden Renk oder an sich selbst. Florian Dörner konnte in der 57. Minute das 3:0 und damit die Vorentscheidung erzielen, als er aus kurzer Distanz einschob. Im Überschwang wurde der SV nun vielleicht etwas nachlässig und die Gäste konnten nach einem Freistoß das 3:1 erzielen. Trotz weiterer Chancen blieb dies auch das Endergebnis einer insgesamt einseitigen Partie.

TSV Braunsbach – VfR Altenmünster 1:3

Torfolge: 0:1 (10.) Juri Kildau, 0:2 (16.) Juri Kildau, 0:3 (85.) Florian Langer, 1:3 (88.) Sergej Mook

Der TSV Braunsbach unterliegt gegen den VfR Altenmünster am Ende verdient mit 3:1. Bereits nach 10 Minuten ging der VfR mit 1:0 in Führung. Juri Kildau nutzte einen Fehler in der Braunsbacher Hintermannschaft gedankenschnell aus und schob den Ball unbedrängt am chancenlosen Braunsbacher Schlussmann Joachim Fritsch vorbei zur Führung für die Gäste. Auf dem äußerst unebenen Braunsbacher Platz taten sich beide Mannschaften spielerisch äußerst schwer. Der starke Wind tat sein übriges. Mit den Bedingungen kam der Gast aus Altenmünster zunächst besser zurecht und erhöhte in der 16. Minute erneut durch Juri Kildau auf 2:0. Durch den frühen Rückstand ließ sich die Heimelf zusehens verunsichern. So dauerte es bis zur 25. Minute als Kai Gfrärer mit einem Distanzschuss zum ersten Mal das Gästetor in Gefahr brachte. Altenmünster kam in der 41. Minute nach einem Eckball per Kopf zu seiner dritten guten Möglichkeit, die aber nicht verwertet werden konnte. Für die Heimelf war es Benni Neu, der in der in der 45. Minute am Gästekeeper scheiterte. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV auch dank des starken Rückenwindes, aber auch weil der Gast aus Altenmünster das Ergebnis zusehens verwaltete, mehr vom Spiel. Zwingende Tormöglichkeiten blieben aber Mangelware. So war es der VfR der einen Konter in der 80. Minute aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0 abschließen konnte. Der Ehrentreffer für den Gastgeber gelang in der 86. Minute Sergej Mook mit einem direkt verwandelten Freistoß. Am Ende ein verdiener Sieg für den erfahreren Tabellensechsten aus Crailsheim.

SGM Weikersheim/Schäftersheim – SV Mulfingen 0:1

Torfolge: 0:1 (34.) Christoph Müller

Im Kellersduell taten sich beide Mannschaften bei schwierigen Platzverhältnissen über die gesamte Spielzeit schwer, ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen. Nach zunächst ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gäste immer mehr in der Spielhälfte der Heimelf fest. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten absolute Mangelware. Die einzige klare Torchance nutzen die Gäste nach gut einer halben Stunde zur Führung, als Christoph Müller nach einem Abpraller richtig stand und aus kurzer Entfernung vollstrecken konnte. In der zweiten Halbzeit nahm die SGM das Spiel immer mehr in der Hand. Allerdings wurde gegen die kompakt und robust verteidigten Gäste nur wenige aussichtsreiche Möglichkeiten heraus gespielt. Zehn Minuten nach Wiederanpiff fiel fast die Vorentscheidung, als SVM-Stürmer Daniel Eckart einen Schuss aus kurzer Distanz nur knapp über das Tor setzte. Die beste Torchance für die Heimelf resultierte aus einem Freistoß von Kevin Scheidel, der auf die Latte ging. In der Schlussphase wurden die Aktionen der Heimelf zwar etwas zielstrebiger, jedoch wurde insgesamt zu wenig Druck ausgeübt, um den Gästesieg noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.

TSV Michelfeld – SG Sindringen-Ernsbach 2:3

Torfolge: 0:1 (29.) Robin Winkler ,1:1 (41.) Efdal Balaban, 2:1 (50.) Alexander Overcenko (Foulelfmeter), 2:2 (54.) Robin Winkler, 2:3 (58.) Rico Megerle

In einem unterhaltsamen Spiel bescherten die Gäste aus Sindringen dem neuen Coach Günther Wandl die erste Saisonniederlage.

Mit der ersten Torchance gingen die Gäste nach einer Flanke von außen in Führung. Robin Winkler konnte den Ball im Zentrum gut mitnehmen und traf im Anschluss aus der Drehung zur 1:0 Gästeführung nach 29 Spielminuten. Efdal Balaban konnte noch vor der Pause mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern ins lange Eck zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.

Die zweite Halbzeit bot sehr viele Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst scheiterte Alexander Overcenko noch mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Kurz darauf drang er erneut in den Gästestrafraum ein und wurde durch ein Foul zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Spieler selbst zur 2:1 Führung. Durch den Rückstand angestachelt spielten die Gäste noch zielstrebiger nach vorne. Mit einem Doppelschlag durch Robin Winkler und Rico Megerle drehten die Gäste das Spiel innerhalb von fünf Minuten in ein 2:3. Der Ausgleich gelang Robin Winkler mit einem Nachschuss, nachdem zuvor Edgart Sehfert mit seinem Schuss nur den Pfosten traf. Den Schlusspunkt zum 2:3 gelang Rico Megerle nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft. Die Gäste blieben weiter torgefährlich verpassten aber die Vorentscheidung. So blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende siegten die Gäste aus Sindringen verdient, da sie variabler in ihren Offensivbemühungen waren und die Michelfelder zu viele Torchanchen zuließen.

TSV Dünsbach – TSV Hessental 0:5

Torfolge: 0:1 (3.) Slawek Radzik, 0:2 (33.) Waldemar Wolf, 0:3 (64.) Patrick Walz, 0:4 (79.) Slawek Radzik, 0:5 (89.) Niko Wollmershäuser (Foulelfmeter)

Für Dünsbach war es ein erwartet schweres Spiel gegen die Gäste aus Hessental, die in der Tabelle auf dem vierten Platz liegen. Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen mit ihrem neuen Trainer Oswin Keidel, doch die Gäste machten mit ihrem ersten Angriff alles zunichte. Slawek Radzik wurde bereits nach 3 Minuten schön vom Mittelfeld bedient, war schneller als sein Gegenspieler und schob aus elf Metern ins Eck ein. Dünsbach war dadurch leicht geschockt und konnte nur wenig Gefahr auf das Tor der Gäste ausüben. Waldemar Wolf machte nach einem Eckball das 0:2 für Hessental. Er streichelte den Ball mit dem Kopf so dass er mit Hilfe des Pfosten im Tor landete. Die Treffer drei und vier fielen nach Freistößen. Zum einen war Patrick Walz und zum anderen war wiederum Slawek Radzek zur Stelle. Der fünfte Treffer der Gäste resultierte aus einem Foulelfmeter, den Niko Wollmershäuser sicher verwandelte. Einzige erwähnenswerte Chance der Gastgeber war ein Schuss von Manuel Kappes der knapp am Tor vorbei ging.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – SSV Gaisbach 1:1

Torfolge: 0:1 (26.) Johannes Beez, 1:1 (41.) Fabian Geier

In einer ausgeglichenen Partie trennten sich beide Team mit einer gerechten Punkteteilung. Bis eine Viertelstunde vor Schluss war es eine Partie auf Augenhöhe. Die größte Chance hatte Gaisnach nach 58 Minuten, der Pfosten verhinderte aber den Führungstreffer. Gegen Spielende drängte der SSV Gaisbach mehr und mehr auf den Führungstreffer, doch die Gastgeber waren zwar nur noch mit verteidigen beschäftigt, brachten das Unentschieden aber über die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert