Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft baut ihren Vorsprung aus // 2. Mannschaft verschießt zwei Elfmeter und muss sich mit Unentschieden zufrieden geben

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

28. Oktober 2015

1. Mannschaft baut ihren Vorsprung aus // 2. Mannschaft verschießt zwei Elfmeter und muss sich mit Unentschieden zufrieden geben

TSG Öhringen – TSV Michelfeld 3:0

Torfolge: 1:0 (18.) Johannes Bemmerer, 2:0 (31.) Johannes Deibert, 3:0 (43.) Egzon Gashi

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (45.+1) Marin Kartela (Öhringen), Rot: (62.) Denis Scherer (Michelfeld)

Öhringen sicher sich drei Heimpunkte und kann den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Nach ausgeglichenem Beginn musste die TSG in der 14. Minute eine Schrecksekunde überstehen. Nach einem Foul von Marin Kartela konnte Keeper Ruben Götz, den gut getretenen Foulelfmeter von Jonas Jäschke in Klassemanier parieren. Nur drei Minuten später dann der Führungstreffer für die Heimelf. Eine lange Flanke von Viktor Deibert versenkte Johannes Bemmerer trocken im langen Eck. Öhringen hatte nun mehr Ballbesitz, die Gäste sorgten aber mit schnellen Vorstößen ein ums andere Mal für Gefahr. Nach Vorlage von Daniel Alankus konnte dann Johannes Deibert auf 2:0 erhöhen. Als Egzon Gashi kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 erhöhte – Vorlagengeber war wiederrum Alankus – schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Mit dem Pausenpfiff wurde jedoch Marin Kartela des Feldes verwiesen. Die Gäste konnten daraus aber im weiteren Spielverlauf kein Kapital schlagen und dezimierten sich nach 62 Minuten ebenfalls. Öhringen verwaltete den Vorsprung und Michelfeld fand keine Mittel, um Druck auf die TSG Offensive auszuüben. Die beste Chance hatte der eingewechselte Marco Kolar nach einem Eckball. Am Ende ein verdienter Sieg für die TSG, die durch die Unentschieden von Pfedelbach und Sindringen ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen konnte.

TSV Dünsbach – SGM Weikersheim/Schäftersheim 4:0

Torfolge: 1:0 (4.) Frederik Heynold, 2:0 (47.) Jonathan Heynold, 3:0 (69.) Daniel Gronbach, 4:0 (90.+1) FlorianSpang

Dünsbach gewinnt dank einer starken Mannschaftsleistung gegen den Aufsteiger aus dem Taubertal verdient mit 4:0. Zu Beginn jeder Halbzeit brachten die Heynold-Brüder Dünsbach in Führung. Der jüngere, Frederik macht in der 4. Minute das 1:0 mit einem schönen Schuss ins obere Eck, nachdem er von Florian Grahm den Ball in den Lauf bekam und noch einen Abwehrspieler stehen ließ. Das 2:0 machte der ältere Bruder Jonathan in der 47. Minute mit dem Kopf, nachdem Gästekeeper Daniel Schober den ersten Kopfball noch klären konnte. Die Gäste hatten in der 1.Hälfte auch gute Möglichkeiten, die entweder an der Latte oder bei Dieter Stieben im Tor der Heimelf landeten. Das 3:0 fiel durch Daniel Gronbach in der 69. Minute, der einen Freistoß von Frederik Heynold mit dem Kopf verlängerte. Weikersheim brachte keine wirkliche Torgefahr mehr zustande, die Offensivaktionen endeten meist am Strafraum. In der 90. Minute noch das 4:0 durch Florian Spang. Leo Hartwich`s Schuss konnte Schober nicht festhalten und Spang staubte ab. Somit gab Dünsbach die Rote Laterne an Braunsbach ab.

SV Mulfingen – VfR Altenmünster 2:3

Torfolge: 1:0 (26.) Michael Lieb, 1:1 (41.) Patrick Hägele, 2:1 (46.) Bernhard Diemer (Strafstoß), 2:2 (75.) Patrick Hägele, 2:3 (90+3.) Timo Dörflinger (Handelfmeter)

Eine ganz bittere Niederlage musste Mulfingen gegen Altenmünster hinnehmen. Altenmünster hatte in einer ausgeglichenen Partie Feldvorteile und mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hatte jedoch Mulfingen. Das 1:0 durch Michael Lieb fiel nach einem langen Abstoß von Fabian Lanig, den Michael Haag per Kopf verlängerte, Lieb lies dem Keeper dann keine Chance. Bitter aus Sicht der Mulfinger der Ausglich quasi mit dem Halbzeitpfiff nach einem schönen Spielzug der Gäste. Direkt nach Wiederanpfiff verwandelte Bernhard Diemer einen an Michael Lieb verursachten Foulelfmeter. Im Anschluss übernahm Altenmünster die Kontrolle über das Spiel. Mulfingen verteidigte geschickt und lies wenig zu, bei mehreren Konterchancen wurde es verpasst für die Vorentscheidung zu sorgen. Der Ausgleich fiel nach erneut nach einem schönen Spielzug der Gäste. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Punkt nach einem Handspiel im Strafraum.

SG Sindringen-Ernsbach – TSV Crailsheim II 1:1

Torfolge: 1:0 (21.) Rico Megerle, 1:1 (51.) Sebastian Krueger

Im Heimspiel gegen den TSV Crailsheim II konnte man von Beginn an erkennen, dass die Gastgeber gewillt waren, nach den beiden Remis in den Heimspielen zuvor, die Partie für sich zu entscheiden. Zwar hatte Crailsheim die erste große Möglichkeit als ein Ball von Moritz Gentner in der 5. Spielminute auf den Querbalken sprang, doch in der Folge wurden die Kochertäler immer stärker und so hatten Rico Megerle und Fabio Roth den Führungstreffer auf dem Fuß. Dieser viel dann aber, als in der 20. Spielminute Julian Winkler auf dem rechten Flügel durchbrach und der mitgelaufene Rico Megerle den scharfen Querpass, von der Torlinie, aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Nur fünf Minuten später musste Peter Renk mit einer Glanzparade, nach einem verunglückten Abwehrversuch seines Mitspielers, das 2:0 verhindern. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte hatten sich nun aber beide Teams besser aufeinander eingestellt und so blieben die ganz großen Aktionen aus.

In der zweiten Spielhälfte waren dann noch keine fünf Minuten gespielt, als ein Ballverlust der Heimelf dem Gast die Möglichkeit zum Ausgleich bot. Der alleine auf das Tor zusteuernde Sebastian Krueger ließ sich diese tolle Chance nicht entgehen und überwand Mario Hüttinger zum 1:1. Erst jetzt ging wieder ein Ruck durch das Spiel der Gastgeber und so nahm die Partie wieder etwas mehr Tempo auf. Crailsheim war zwar weiterhin bemüht durch den quirligen Alex Jawara selbst zu Möglichkeiten zu kommen, aber in den letzten zwanzig Minuten bestimmte eindeutig die SG das Geschehen. Aber weder die Großchancen von Kamil Scherba, Lukas Endress und Julian Winkler wurden verwertet und als der starke Peter Renk bei einem Kopfball von Fabio Roth bereits überwunden war, klärte ein Crailsheimer Abwehrspieler per Kopf auf der Torlinie. In der 88. Spielminute hatten die Gäste abermals einige brenzlige Situationen zu überstehen als sich gleich mehrere Spieler dem einschussbereiten Christian Baier in die Schussbahn warfen. So stand beim Abpfiff, das dritte 1:1 Heimremis in Folge fest, welches aufgrund der Vielzahl an klarsten Tormöglichkeiten letztendlich einfach zu wenig war.

TSV Hessental – TSV Pfedelbach 1:1

Torfolge: 0:1 (90.+1) Markus Schilling, 1:1 (90.+3) Alexander Befus

Gelb/Rote und Rote Karten: Gelb/Rot: (66.) Patrick Walz, (85.) Jakob Krout (beide Hessental), (93.) Marvin Hilkert

Erst in den Schlussminuten nahm die Partie zwischen den favorisierten Gästen aus Pfedelbach und dem TSV so richtig an Fahrt auf. Alles in allem trennten sich die beiden Teams am Ende mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Dass die Moral bei den Hessentalern stimmt, bewiesen sie gestern. Trotz zweifacher Unterzahl gelang ihnen noch der Ausgleich und der somit verdiente Punktgewinn. Den Gästen schmeckte dieser Ausgleich gar nicht und einige Anhänger zeigten ihren Unmut leider nach der Partie. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Duell mit wenig hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten. Beiden Teams war der gegenseitige Respekt anzumerken und setzten daher mehr auf die Defensive. Somit war das Chancenverhältnis bis zur Pause zwischen den beiden Mannschaften ausgeglichen. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren dann zweimal durchaus Glück, als Torschüsse von Marcel Hoffmann und Michael Steigauf nur die Latte trafen. In der 66. Minute sahen viele TSV-Anhänger schon die Fälle dahin schwimmen, als Kapitän Patrick Walz mit einer gelb-roten Karte vom Platz musste. Der Druck der Gäste wurde nun immer größer, doch aussichtsreiche Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Doch nach 85 Minuten mussten die Hausherren auf Grund einer erneuten Ampelkarte von Jakob Krout nun nur noch mit neun Mann agieren, was die Gäste auch in der 88. Minute durch Markus Schilling zum 0:1 ausnutzen konnten. Doch in Hessental ist ein Spiel nur zu Ende wenn der Schiedsrichter abpfeift. Hessental versuchte nochmal alles und Alexander Befus gelang in der Nachspielzeit per Freistoß der umjubelte Ausgleichstreffer. Hessental verschaffte sich nach den letzten Ergebnissen gerade zu Hause wieder Respekt, und das ist auch gut so.

SSV Gaisbach – TSV Obersontheim 2:0

Torfolge: 1:0 (8.) Johannes Beez, 2:0 (15.) Christoph Schneider

Die Gaisbacher legten einen Blitzstart in die Partie hin und gingen bereits in der 8. Spielminute durch einen Kopfball von Johannes Beez in Führung. Kurze Zeit später konnte Christoph Schneider bereits auf 2:0 erhöhen, nachdem der Obersontheimer Torhüter einen scharfen Schuss von Jonathan Baur nur abklatschen konnte. Danach kontrollierten die Hausherren das Spiel, während der Gast aus Obersontheim in Hälfte 1 nur durch einen Freistoß, der knapp am Tor vorbeiging, gefährlich war. In Halbzeit 2 dann ein etwas anderes Bild, Obersontheim hatte mehr vom Spiel, konnte sich jedoch kaum Chancen herausspielen. Gaisbach versäumte es bei Kontern, den Sack zuzumachen, doch am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für die Hausherren.

SGM Weißbach/Niedernhall – SV Wachbach 4:3

Torfolge: 1:0 (4.) Yannik Braun, 2:0 (12.) Yannik Braun, 3:0 (30.) Kim Foss (Strafstoß), 3:1 (32.) Simon Kißling, 3:2 (40.) Marco Hornung, 3:3 (63.) Fabian Raupp, 4:3 (84.) LucaHeinle

Abtasten war nicht. Die Partie gegen Wachbach war von Beginn aus auf Betriebstemperatur. Bereits in der 5. Spielminute bediente Kim Foss von der Grundlinie Yannik Braun, der zur 1:0-Führung ins lange Eck abschloss. Nach 13 Minuten das 2:0, fast eine Kopie des ersten Tores. Diesmal verwertete Yannik Braun das Zuspiel von Kim Foss per Kopf. Die SGM agierte weiter druckvoll, musste aber gegen den gefährlichen Gast, der den Schock vom frühen Rückstand schnell ablegte, auf der Hut sein. So in der 26. Minute als Simon Tittl per Kopf knapp drüber zielte. In der 30. Minute wurde Stefan Beez im Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kim Foss zum 3:0. Was eigentlich Sicherheit bringen sollte, brachte 2 Minuten später das 3:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Simon Kißling. Wachbach erarbeitete sich in der Folgezeit die anfangs verlorenen Spielanteile zurück und kam in der 40. Minute zum 3:2-Anschlusstreffer durch ein Eigentor. Kurz vor der Pause hatte die SGM noch die große Möglichkeit zum 4:2, doch Kim Foss kam aus kurzer Distanz nicht mehr an den Ball. 7 Minuten nach dem Wechsel besaß Marco Hornung eine gute Schussposition, doch das Bein eines Abwehrspielers war dazwischen. In der 54. Minute gab es Elfmeter für Wachbach, doch Aschenbrenner konnte die Ausgleichschance nicht nutzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine offene, gute und abwechslungsreiche Partie, in der dann in der 64. Minute Wachbach durch Fabian Raupp den Ausgleich zum 3:3 erzielte. 10 Minuten vor dem Ende musste Hannes Kerl im SGM-Tor zweimal überragend gegen 2 Wachbacher Angreifer das Unentschieden festhalten. In der 85. Minute bejubelten dann die Platzherren das 4:3 durch den kurz zuvor eingewechselten Luca Heinle. Der Gast versuchte noch einmal zurückzukommen, doch es blieb beim knappen Heimsieg der SGM Weissbach/Niedernhall.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – TSV Braunsbach 4:1

Torfolge: 1:0 (11.) Fabian Geier, 1:1 (42.) Sergej Mook, 2:1 (45.) Fabian Geier, 3:1 (72) Visar Rushiti, 4:1 (88.) Simon Zepf

Einen Arbeitssieg landete der SVGO, doch am Ende fragt niemand mehr nach dem wie die 3 Punkte entstanden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert