Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

Mit 13 Turnerinnen in verschiedenen Alter- und Leistungsklassen ist die TSG Öhringen beim Bezirkscup des Schwäbischen Turnerbundes in Ellhofen an den Start gegangen. Mit vier Podestplätzen und drei 4. Plätzen gelang den Mädchen ein toller Erfolg.

 

Trotz Sturz am Schwebebalken belegte Samira Plappert (Altersklasse 14/15) in der Leistungsklasse 1 (LK1), der Kür mit den schwierigsten Anforderungen, einen tollen dritten Platz. Am Sprung erhielt sie die höchste Wertung für ihren schönen Tsukahara, auch am Boden gelang ihr an diesem Tag alles. Leider stürzten auch Sophie Klee und Lee Eckstein, Altersklasse 16/17, beim Abgang am Schwebebalken und verloren dadurch wertvolle Punkte. Sophie wurde undankbare 4., Lee belegte den 6. Platz im 12-köpfigen Teilnehmerfeld. Dabei bekam Sophie ebenso eine Höchstwertung für ihren tollen Tsukahara am Sprung, wie Lee am Stufenbarren für ihren sehr sauberen Vortrag.

Das größte Teilnehmerfeld mit 30 Turnerinnen war die AK12/13 in der LK2. Die fünf Öhringer Turnerinnen zeigten, trotz Start am „Zitter“schwebebalken, einen tollen ersten Kürwettkampf. Marina Marinkovic schrammte mit 0,3 Punkten am Siegerpodest vorbei und wurde 4., die weiteren Öhringer Turnerinnen belegten die Plätze 6 (Nia Seidel), 8 (Nea Schenkel), 9 (Lisa Hägele) und 21 (Lea Rammhofer).

In der AK 14/15 belohnten sich die Öhringerinnen mit den Plätzen 2, 4 und 5 ein toller Erfolg. Mona Winkler zeigte wieder einmal was in ihr steckt und sicherte sich mit einem gelungenen Wettkampf den 2. Platz. Elisa Eifert musste leider am Balken, ihrem Paradegerät, größere Abzüge hinnehmen und sich mit dem 4. Platz begnügen. Lilli Hauser patzte am Stufenbarren, doch am Ende versöhnte ein toller 5. Platz.

In der LK3, Altersklasse 12/13 feierte die TSG Öhringen einen Doppelerfolg. Sofia Puzych siegte vor Annika Ortwein. Sofia turnte sich mit einem sicheren Wettkampf auf den 1. Platz. Annika wurde der Schwebebalken zum Verhängnis, doch mit dem 2. Platz war sie mehr als zufrieden.

Ein erfolgreicher Wettkampftag für die Turnerinnen der TSG Öhringen.