Hallenmasters 2015: Organisatorisch und sportlich ein voller Erfolg
Den Start machten die Betriebsteams, bei denen sich wie im letzten das Hohenloher Krankenhaus durchsetzen konnte. Die Titelverteidigung konnte jedoch erst nach einem spannenden 9m-Schießen gefeiert werden. Der LS Markt spielte auf Augenhöhe und musste sich am Ende geschlagen geben. Die weiteren Plätze belegten Schäfer&Peters I vor dem Team Mahle.
Der Samstag und Sonntag gehörte dann den Jugendteams. Dabei schlossen die Öhringer Mannschaften bzw. die Spielgemeinschaft Öhringen/ Michelbach/ Zweiflingen/ Ohrnberg sehr erfolgreich ab. Los ging es am Samstagmorgen mit den D-Junioren. In den Halbfinalspielen gab es einen knappen Sieg für den FV Löchgau gegen die TSG Öhringen II und die erste Mannschaft der TSG gewann 1:0 gegen die Neckarsulmer Sportunion. Dies hatte aber eine Menge Kraft gekostet, denn das Endspiel wurde dann klar verloren. Erfreulich aber der 3. Platz der TSG Öhringen II, der souverän mit einem 5:0 Sieg gegen die Neckarsulmer Sportunion herausgespielt wurde.
Das anschließende B-Juniorenturnier, gewann der bärenstarke Verbandsligist SC Michelbach/ Wald, der nicht zu stoppen war. Sehr erfreulich das Abschneiden der SGM Ohrnberg/Zweiflingen/Öhringen/Michelbach, die einen hervorragenden 4.Platz belegte. Sieger, wie schon erwähnt der SC Michelbach vor der SGM Bretzfeld und der SGM Rottal.
Das A-Juniorenturnier war dann aus Öhringer Sicht das absolute Highlight. Nicht der favorisierte Oberligist FSV Hollenbach konnte das Turnier gewinnen, sondern der Underdog, die SGM Öhringen/Michelbach/Ohrnberg/Zweiflingen I behielt im Endspiel mit einem 2:0-Sieg die Oberhand. Eine faustdicke Überraschung. Den 3. Platz konnte sich der TSV Untersteinbach vor dem TV Niederstetten erspielen.
Am Sonntag standen dann noch das E- und C-Juniorenturnier auf dem Programm. Etwas Pech bei den E-Junioren hatte die 2. Mannschaft der TSG Öhringen, die trotz guter Leistung denkbar knapp in der Vorrunde die Segel streichen musste. Von Spiel zu Spiel stärker wurde die TSG Öhringen I, die teilweise ansprechenden Kombinationsfußball zeigte. Das Endspiel gewannen die Jungs dann auch verdient mit 2:0 gegen die TSG Heilbronn I. Dritter hier der FV Löchgau durch einen 5:4- Sieg im Neunmeterschiessen gegen die TSG Heilbronn II.
Bei den C-Junioren gab es dann nochmals Grund zur Freude bei den Öhringer Mannschaften. Mit einer unbekümmerten Spielweise kam die SGM Zweiflingen/Öhringen/Ohrnberg/Michelbach II bis ins Endspiel und musste sich hier erst dem GSV Pleidelsheim mit 2:0 geschlagen geben. Ebenfalls sehr erfreulich der 4.Platz der SGM Zweiflingen/Öhringen/Ohrnberg/Michelbach I . Dritter mit einem 2:0-Sieg die SGM Neuenstadt I. Ein klasse Ergebnis für unsere C-Junioren-Mannschaften, der so nicht unbedingt zu erwarten war, wenn man die Tabellenstände der aktuellen Spielrunde auf dem Feld betrachtet.
Fazit des Sportwochenendes: Mit den gezeigten Leistungen unserer Fußballjugendmannschaften ging ein erfolgreiches Hallenmasters 2015 zu Ende.