Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

Verdienter Last-Minute-Sieg unserer 1. Mannschaft // Deutlicher 7:2-Sieg der 2. Mannschaft

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

25. April 2016

Verdienter Last-Minute-Sieg unserer 1. Mannschaft // Deutlicher 7:2-Sieg der 2. Mannschaft

SGM Weikersheim/Schäftersheim – TSG Öhringen 1:2

Torfolge: 1:0 (24.) Kai Stiefel, 1:1 (48.) Joannis Papakostas, 1:2 (89.) Marin Kartela

Schiedsrichter: Nicolas Ott/Schöntal

Zuschauer: 130

Gelb/Rot: (90.) Kevin Müller (TSG Öhringen)

Die SGM Weikersheim-Schäftersheim war an diesem Spieltag der kleinen Sensation nahe, gegen den Tabellenführer Öhringen einen Punkt zu holen. Leider wurde dieser Traum in der 89. Minute zerstört und man musste sich mit 1:2 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit übernahm der Gast über weite Strecken das Spielgeschehen und drängte die Heimelf in die eigene Hälfte zurück. Die erste Chance der Heimelf nutzte Kai Stiefel gekonnt zum 1:0 Führungstreffer. Mit etwas Glück und viel Kampfgeist rettete die SGM die Führung in die Halbzeitpause. Auch die zweite Hälfte bestimmten die Gäste. Ein Missverständnis in der Hintermannschaft der SGM nutzte Joannis Papakostas eiskalt zum 1:1 Treffer aus. Obwohl Öhringen weiter auf die Führung drängte, konnte man bis zur 89. Minute gut verteidigen und den Punkt festhalten. In der 89. Minute jedoch gelang der TSG Öhringen der Siegtreffer durch Kartela nach einem Eckball. Der Sieg für die TSG Öhringen ging in Ordnung, auch wenn sich die Heimelf den Punkt gewünscht hätte. Schiedsrichter Ott leitete die intensive Partie sehr sicher.

SV Mulfingen – SG Sindringen-Ernsbach 1:3

Torfolge: 1:0 (13.) Daniel Eckart, 1:1 (28.) Christian Baier, 1:2 (81.) Rico Megerle, 1:3 (90.) Christian Baier

Auf dem schwer bespielbaren und am Anfang mit Schnee bedeckten Mulfinger Rasen entwickelte sich ein enges Spiel, das lange offen war. Mulfingen kam am Anfang besser mit den Platzverhältnissen zurecht und erspielte sich ein Übergewicht. Das 1:0 resultierte aus einem Eckball von Michael Lieb, den Daniel Eckart einköpfte. Danach kam Sindringen besser ins Spiel und mehrmals gefährlich vors Tor, spätestens bei Täger im Mulfinger Tor war dann Schluss. Das 1:1 resultierte ebenfalls aus einem Eckball. Lukas Ziegler klärte den Kopfball von Christian Baier auf der Linie, der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller aber auf Tor. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Nach der Pause war der Schnee dann vollständig weg, der Platz aber weiterhin schwer bespielbar. Sindringen hatte ein leichtes Übergewicht und einige gute Chancen, aber auch Mulfingen hatte bei 3 Aktionen Pech. In der 81. Minute dann das 1:2, Rico Megerle wurde gut bedient und lies sich die Chance aus abseitsverdächtiger Position nicht nehmen. Danach warf Mulfingen nochmal alles nach vorne, haderte noch mit zwei strittigen Aktionen im Strafraum, da der Elfmeterpfiff ausblieb. Mit dem 1:3 nach einem Konter war das Spiel entschieden.

SV Wachbach – TSV Dünsbach 2:1

Torfolge: 1:0 (8.) Jan Thomas, 2:0 (12.) Christopher Limbrunner, 2:1 (90.) Steffen Reichert

Gelb/Rot: (69.) Christopher Limbrunner (SV Wachbach)

Einen wichtigen Dreier im Kampf um Platz 4 erkämpfte sich der SV Wachbach gegen den Gast aus Dünsbach. Die Heimmannschaft begann gefällig und spielfreudig. Besonders der agile Jan Thomas gefiel über die linke Seite. Diesem Spieler war es auch vergönnt mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern in der 8. Minute den SV Wachbach in Führung zu bringen. Wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Christopher Limbrunner mit einem fulminanten Spannstoß von der Strafraumgrenze ins lange Eck zum 2:0. Erst als die Sonne den Schneegraupel vertrieben hatte, wachte der TSV Dünsbach auf und kam zu einigen Chancen, die aber entweder vom starken Hadamek im Tor oder der vielbeinigen Abwehr des SV zunichte gemacht wurden. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel bis zum Platzverweis von Limbrunner (69.) ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin. Trotz nummerischer Überzahl schaffte es Dünsbach nicht die Heimelf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit dem Schlusspunkt durch Steffen Reichert zum 1:2 endete eine durchwachsene Bezirksligapartie unter der souveränen Leitung von Hakan Yumbul aus Neckarsulm.

TSV Braunsbach – TSV Michelfeld 3:3

Torfolge: 1:0 (41.) Benjamin Neu, 2:0 (45.) Thomas Diemer, 3:0 (50.) Thomas Diemer, 3:1 (57.) Patrick Schacher, 3:2 (63.) Alexander Overcenko, 3:3 (90.+4) Manuel Scholz

Gelb/Rot: (69.) Thomas Diemer (Braunsbach)

Nach 3:0 Führung fühlt sich das 3:3 Unentschieden für die Heimelf wie eine bittere Niederlage an. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne große Tormöglichkeiten nutzte die Heimelf ihre ersten beiden guten Möglichkeiten kurz vor der Halbzeit. Zunächst könnte Michelfelds Schlussmann Nikolaos Koukaras einen Fernschuss von Julian Henn nur noch an die Latte lenken, doch den Nachschuss brachte Benjamin Neu aus kurzer Distanz im gegnerischen Gehäuse unter. Mit dem Halbzeitpfiff traf Thomas Diemer zum 2:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Thomas Diemer auf 3:0. Doch Michelfeld kam in der 57. Minute durch Patrick Schacher zum 3:1. Als in der 63. Minute Alexander Overcenko auf 3:2 verkürzte entwickelte sich eine hochdramatische Partie, zumal die Heimelf ab der 69. Minute nach gelb-roter Karte ohne Kapitän Thomas Diemer weiterspielen musste. Die Heimelf agierte in der Folgezeit zu passiv, der Gast aus Michelfeld versuchte alles um noch den Ausgleich zu erzielen. Mit der letzten Aktion gelang dem eingewechselten Manuel Scholz per Kopf der Ausgleichstreffer in der 94. Minute zum am Ende glücklichen Punktgewinn für die Gäste.

VfR Altenmünster – TSV Hessental 1:0

Torfolge: 1:0 (22.) Manuel Munz

Gegen den Tabellennachbarn aus Hessental gelingt dem VfR mal wieder ein Dreier. Mit einer spielerischen und kämpferischen Energieleistung wird gegen Hessental mit 1:0 gewonnen.

Eine sehr interessante Partie entwickelte sich an der Kirchstraße. Die Gäste hatten zunächst einige Vorteile. Der VfR stand wie in den letzten Wochen immer sehr tief. Die Führung für den VfR nach einem gekonnten Tunnel von Jan Ludwig, der leitete zu Manuel Munz weiter und gegen dessen Schuss aus 25 Metern konnte der Torspieler nichts mehr ausrichten. Die Gäste waren aber gleich um eine Antwort bemüht. Nach einem Eckball von Hessental verschätzte sich Torspieler Wiedmann durch den böigen Wind etwas und Eugen Kunz kam mit dem Kopf an den Ball und der ging knapp drüber (25). Kurz vor der Pause die ganz große Gelegenheit für Waldemar Wolf zum Ausgleich. Einen weiten Ball nahm er mit der Brust mit. Gegen seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte Torspieler Wiedmann im letzten Moment mit einer Fußabwehr retten. Aber schon im Gegenzug tauchte Juri Kildau nach feinem Hackentrick von Langer im Strafraum der Gäste auf. Sein Schuss ins kurze Eck wurde von Torspieler Weiss auch mit dem Fuß entschärft.

Nach einem Fehler im Mittelfeld hatten die Gäste die erste Chance in der zweiten Hälfte. Der Schuss von Wolf landete am Außennetz (54.). Dann wieder eine Glanztat von Torspieler Kai Wiedmann. Einen abgefälschten Schuss von Wolf konnte er mit irgendeinem Körperteil gerade noch über die Latte lenken. Da hielt er dem VfR die drei Punkte fest. In der Schlussphase war der VfR in der Offensive zu ungenau, sonst wäre eine Entscheidung früher möglich gewesen. Einen Konter über Sami und Kranz, der Ball kam zu Florian Langer, der aber mit seinem Lupfer am Torspieler scheiterte. So musste bis in die Nachspielzeit gezittert werden. Aber mit dem erkämpften Glück des Tüchtigen wurden die drei Punkte bei Grün-Weiß behalten.

TSV Crailsheim II – SSV Gaisbach 4:2

Torfolge: 1:0 (19.) Moritz Gentner, 2:0 (29.) Moritz Gentner, 2:1 (30.) Antonio Gräfenstein (Eigentor), 3:1 (44.) Marcel Hossner, 4:1 (84.) Bubacarr Saidy, 4:2 (90.+1) Johannes Beez

In der Anfangsviertelstunde hatte nur die Crailsheimer Zweite Tormöglichkeiten, nun näherte sich auch der SSV Gaisbach mit zwei Gelegenheiten dem TSV-Tor. Doch in der 19. Minute verwertete Moritz Gentner eine Flanke von Marcel Hossner per Kopf zum 1:0 für die Horaffen. 10 Minuten später schnürte Gentner seinen Doppelpack, als er erneut per Kopf traf. Nur eine Zeigerumdrehung machte es die Landesligareserve selbst wieder spannend. Ein Eigentor verhalf den Gästen zum Anschluss. Crailsheim bestimmte weiterhin das Spiel. Manuel Martinez (32. und 38. Minute), sowie Michael Dechant in der 41. Spielminute hatten beste Möglichkeiten, das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen. Dies gelang unmittelbar vor dem Pausengang Marcel Hossner mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Der Start in die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie der Beginn des ersten Spielabschnitts. Die Horaffen bestimmten das Spielgeschehen. Marcel Hossner mit einem weiteren Freistoß und Bubacarr Saidy mit einem Distanzschuss hätten die Führung ausbauen können. Die Gäste waren bemüht, sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Um das Tor von Peter Renk ernsthaft in Gefahr zu bringen, kam vom Tabellenvierten der Bezirksliga insgesamt zu wenig bis Arthur Reizer in der 78. Spielminute die große Chance hatte, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Freistehend vor dem TSV-Tor scheiterte der Gaisbacher Stürmer an TSV-Keeper Renk. In der 84. Spielminute erlöste Bubacarr Saidy die Gelb-Schwarzen. Sein Tor zum 4:1 war gleichbedeutend mit der Spielentscheidung. Es war zudem ein stark herausgespielter Treffer. Moritz Gentner setzte Alex Jawara mit einem schönen Pass in Szene. Jawara behielt den Überblick und legte den Ball quer auf Saidy, der nur noch einzuschieben brauchte. Den Schlusspunkt der Partie setze Johannes Beez mit seinem Kopfballtor zum 4:2 nach einem Eckball in der letzten Spielminute. Das Gästeteam zeigte sich überraschend schwach, die Heimmannschaft fährt somit einen verdienten „Dreier“ ein.

TSV Pfedelbach – SGM Weißbach/Niedernhall 6:2

Torfolge: 0:1 (68.) Kim Foss (Foulelfmeter), 1:1 (74.) Jens Schmidgall, 1:2 (81.) Kim Foss, 2:2 (82.) Jens Schmidgall, 3:2 (86.) Michael Steigauf, 4:2 (88.) Michael Blondowski, 5:2 (90.) Michael Blondowski, 6:2 (90.+1) Michael Blondowski

Beide Teams begannen Verhalten ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Pfedelbach hatte zwar zunächst die größeren Spielanteile, mit Fortdauer des Spiels fand jedoch Niedernhall immer besser ins Spiel und konnte dieses bis zur Pause ausgeglichen gestalten. In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild. In der 68. Spielminute pfiff der Schiedsrichter nach Foulspiel Elfmeter für die Gäste. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kim Foss sicher zur Gästeführung. Nur sechs Minuten später konnte Pfedelbach durch Jens Schmidgall ausgleichen. Pfedelbach versuchte nun den Sieg zu erzwingen, lief aber in der 81. Spielminute in einen Konter. Kim Foss brachte die Gäste erneut in Führung. Praktisch im Gegenzug glich Pfedelbach wiederum durch Schmidgall zum 2:2 aus. Was nun folgte war spektakulär. In der 86. Spielminute ging die Heimelf das erste Mal durch einen Fernschuss von Michael Steigauf in Führung. Danach kam der Auftritt des in der 82. Spielminute eingewechselten Michael Blondowski. Innerhalb von 3 Minuten schraubte er das Ergebnis auf 6:2 und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick.

TSV Obersontheim – SV Gründelhardt-Oberspeltach 0:3

Torfolge: 0:1 (10.) Fabian Geier, 0:2 (71.) Fabian Duske, 0:3 (90.+2) Florian Kreiser

Beide Team fanden schwer ins Spiel. Jedoch konnte Gründelhardt nach einem kurz gespielten Eckball den Ball im Tor unterbringen. Obersontheim tat sich weiterhin schwer, ins Spiel zu finden oder Torchancen zu generieren, während Gründelhardt in der 20. Minute mit einer “Hundertprozentigen” scheiterte. Gründelhardt verdiente sich die Führung durch laufbedingtes und engagiertes Spiel, während Obersontheim schlafmützig immer einen Schritt zu spät war. In der zweiten Spielhälfte bekam der TSV Obersontheim immer mehr Zugriff auf das Spiel, ohne sich großartig Chancen zu erspielen. Die effektivere Mannschaft war klar der SV Gründelhardt, weil er in der 70. Minute wieder einen Standard zum 2:0 nutze. Selbst alle gut gemeinten Bemühungen seitens der Gastgeber reichten nicht aus, um das Gründelhardter Tor zu erreichen. Zum Schluss des Spiels machte Gründelhardt den Sack zu und erhöhe auf 3:0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert