Kurzfristiges Profi-Gastspiel: Heute spielen Eintracht Braunschweig und Greuther Fürth in Öhringen

13. Juli 2018

„Wir liegen zufällig genau in der Mitte“, so Carle. Gemeint ist die günstige Lage zwischen dem fränkischen Fürth und dem pfälzischen Herxheim, wo die Braunschweiger im Trainingslager weilen. Die direkte Anbindung an die A6 und die gepflegten Bedingungen auf dem Trainingsgelände der TSG dürften auch nicht geschadet haben. Während die Braunschweiger in der Pfalz für den direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga schwitzen, bereiten sich die Kleeblätter zu Hause vor.

Nicht zum ersten Mal beherbergt der Landesligist aus Hohenlohe Besuch aus dem Profilager des Fußballs. Während der WM 2006 hatte bereits die australische Nationalmannschaft hier ihre Zelte aufgeschlagen. Mit den Einnahmen durch das Trainingscamp der „Socceroos“ wurde das Areal um das Otto-Meister-Stadion grundsaniert.

Mit hohen Einnahmen ist diesmal allerdings nicht zu rechnen, da keine Eintrittsgebühr erhoben wird. „Wir sehen das Spiel als ein Bonbon für den Verein“, sagt Carle. Man rechne aufgrund der ungünstigen Anstoßzeit sowieso nicht mit allzu großem Andrang, trotzdem sei man gerüstet. Eine zarte Hoffnung verknüpft man bei der TSG trotzdem mit dem Aufeinandertreffen. „Vielleicht kann man den ein oder anderen Kontakt knüpfen“, so Carle weiter „und irgendwann ein Freundschaftsspiel mit TSG-Beteiligung anstreben“.