Tolle Leistungen beim Gaufinale!

Mit einer Rekordbeteiligung von 198 gemeldeten Turnerinnen ermittelten die Hohenloher Vereine in der toll ausgestatteten Halle in Schwäbisch Hall ihre Siegerinnen bei der VR Talentiade im Pflichtprogramm. In den verschiedenen Altersklassen ging es jedoch nicht nur um den Sieg, die ersten 6 Mädchen qualifizieren sich zudem für das Bezirksfinale VR Talentiade am 12. Mai in Leutenbach.

Bei den jüngsten Turnerinnen, die mit sieben Jahren zum ersten Mal am Wettkampfbetrieb teilnehmen durften, waren 19 Turnerinnen am Start. In ihrem ersten Wettkampf qualifizierte sich Lia Müller mit schönen Übungen vor allem an Reck und Sprung und einem tollen 4. Platz fürs Bezirksfinale. Auch in der Altersklasse 8 konnte sich mit Mila Petermann eine Öhringer Turnerin, trotz leichter Patzer an Boden und Schwebebalken mit dem 5. Platz die Qualifikation für Leutenbach sichern.

Einen Doppelsieg bei den 9-jährigen Turnerinnen feierte die TSG Öhringen mit Laura Müller auf dem 1. Platz und Marie Schönpflug auf Platz zwei.  Ebenso auf das Podest schaffte es Lea Rammhofer in der Altersklasse 10, Lisa Hägele wurde 5. und begleitet Lea somit zum Bezirksfinale.

Wie in fast allen Jahrgängen, lagen auch in der AK11 die Leistungen und Bewertungen sehr eng beieinander. Matylda Spirk vom TSV Markelsheim konnte hier den Wettkampf für sich entscheiden, dicht gefolgt von Linette Badt vom TSV Künzelsau und Lina Brand von der TSG Öhringen. Auch die Plätze vier und fünf gingen mit Emma-Lynn Kubiak und Annika Stengel nach Öhringen.

Ein Dreifacherfolg mit großem Abstand gelang den Öhringer Turnerinnen Mona Winkler, Elisa Eifert und Tessa Kühner bei den 12-jährigen Mädchen, alle drei zeigten sehr schöne Übungen und gewannen den Wettkampf verdient und ungefährdet.

Auch in der AK 13 kommt die Siegerin aus Öhringen. Lilli Hauser belegte den ersten Platz vor Anna Jonasdofsky und Alisa Peryschkin, beide vom TSV Gaildorf.

Auch die Jungs kämpften bei ihrem Gaufinale in Öhringen um die Medaillen und die begehrten Plätze zum Bezirksfinale. Bei den jüngsten Turnern der AK 7 waren leider nur 4 Jungs am Start, die somit alle für das Bezirksfinale qualifiziert sind. Platz 1 belegte Maxim Gärtner vom TSV Niedernhall vor Maxim Specht und Hendrik Frey von der TSG Öhringen. Bei den 8-jährigen Turnern zeichnete sich ein harter Kampf um die Plätze ab. Sieger wurde hier Laurin Scharschmidt von der TSG Schwäbisch Hall vor Franz Bergmann vom TSV Ingelfingen und Nikita Nahornyj (TSG Öhringen).

Einen Vierfach-Erfolg gab es für die TSG Öhringen in der AK9 zu feiern. Maxim Deterer, Mikail Denk, Jan Willenberg und Alex Groth erturnten sich die Plätze eins bis vier. Der 5. Platz ging an Elias Faller von der TSG Schwäbisch Hall, bevor mit Georg Ströbele wieder ein Öhringer Turner mit dem 6. Platz die Qualifikation erreichte.

Mit einem tollen 2. Platz sicherte sich Romeo Hörner den Podestplatz und die Qualifikation in der AK10.

Leider waren im Jahrgang 2013 nur fünf Turner am Start, die somit auch alle fürs Bezirksfinale qualifiziert sind. Platz 1 belegte Henry Härterich vom TSV Künzelsau vor Dominik Jauß vom TSV Markelsheim und Milan Bremm von der TSG Öhringen.

Mit schönen Leistungen an allen Geräten sicherte sich Colin Tanski den Titel des Gaumeisters in der AK12 vor Hannes Pohl von der TSG Schwäbisch Hall und seinem Vereinskameraden Kilian Langner.

In der Jugend C13 waren nur zwei Turner am Start, hier siegte Ben Kuhnhäuser aus Markelsheim vor Hannes Neubauer von der TSG Öhringen.

Mit 13 Turnerinnen und 14 Turner ist die TSG Öhringen beim Bezirksfinale am 11./12. Mai in Leutenbach in allen Altersklassen sehr stark vertreten.