Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

Die Spielberichte der Bezirksliga sind online

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

3. April 2016

Die Spielberichte der Bezirksliga sind online

TSG Öhringen – TSV Hessental 2:0

Torfolge: 1:0 (43.) Kevin Müller, 2:0 (65.) Daniel Kolegov (Eigentor)

Der Tabellenführer behält seine weiße Weste im Jahr 2016 und konnte den 6. Sieg im 6. Spiel einfahren. Öhringen hatte die erste Chance durch einen Kopfball von Marius Müller, den Andreas Probst aber entschärfen konnte. Dann setzten die Gäste aus Hessental mit einem Lattentreffer ein Ausrufezeichen. Danach bestimmte die TSG das Spielgeschehen, konnte sich aber nur wenige zwingende Chancen erspielen. So dauerte es bis zur 43. Spielminute, ehe Kevin Müller eine tolle Einzelleistung zur Führung abschloss. Nach der Pause wurde Hessental noch einmal mit zwei Freistößen gefährlich, sonst hatte die Öhringer Defensive das Geschehen aber im Griff. So war das 2:0 in der 65. Minute durch ein Eigentor auch schon die Vorentscheidung in einem durchschnittlichen Bezirksligaspiel. Jan Hoyer hatte zuvor gut nachgesetzt und ein Hessentaler schoß beim Klärungsversuch einen Mitspieler an, von dem aus der Ball ins eigene Gehäuse prallte.

TSV Dünsbach – TSV Crailsheim 1:3

Torfolge: 0:1 (29.) Sebastian Krueger, 1:1 (32.) Jonathan Heynold (Foulefmeter), 1:2 (81.) AlexJawara, 1:3 (90.+4) Alex Jawara

Crailsheim entführte 3 Punkte aus Dünsbach mit Ihrem neuen Trainer Stefan Ilgenfritz. Bis eine halbe Stunde gespielt war, machte Crailsheim das Spiel und Dünsbach hatte zwei dicke Chancen, die aber von Manuel Kappes in der zweiten Minute knapp am Tor vorbei ging und nach 20 Minuten klärte Peter Renk im Tor der Gäste nach einem Konter. Die erste richtige Chance der Gäste brachte Sebastian Krüger im Tor unter. Keine zwei Minuten später wurde Florian Grahm von Viktor Spolwind im Strafraum von den Beinen geholt und es gab Elfmeter für die Gastgeber, den Jonathan Heynold sicher verwandelte.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance von Crailsheim, die Torhüter Stieben entschärfte. Danach machte Dünsbach das Spiel und hatte auch gefährliche Situationen vor dem Tor von Renk. Doch die Tore machte Crailsheim in Person von Alex Jawara. Beim 1:2 (81. Minute) wurde er am langen Pfosten angespielt. Beim 1:3 in der 94. Minute schloß er einen Konter ab, nachdem Dünsbach hinten aufmachte.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – VfR Altenmünster 2:0

Torfolge: 1:0 (7.) Fabian Geier, 2:0 (59.) Fabian Geier

Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß und gingen bereits früh in Führung. Im weiteren ersten Durchgang konnte sich kein Team Torchancen erarbeiten. Erst nach dem Pausensprudel hatte Gründelhardt mehr vom Spiel, aber zunächst musste Christoph Köger im Gehäuse der Heimelf sein Können unter Beweis stellen. Nur eine später schickte Simon Zepf Fabian Geier auf die Reise, der den Ball aus 16 Metern flach im Tor versenkte. Der VfR hatte in der Schlussphase zwar die besseren Chancen, diese waren aber insgesamt zu ungefährlich, um zum Torerfolg zu führen. So kann sich der beste Aufsteiger ins gesicherte Mittelfeld festsetzen.

SGM Weißbach/Niedernhall – SV Mulfingen 4:1

Torfolge: 1:0 (14.) Patrick Strandt, 2:0 (41.) Kim Foss, 3:0 (55.) Yannik Braun, 3:1 (61.) Johannes Müller, 4:1 (67.) Yannik Braun

Besonderes Highlight war das Erscheinen von Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher, der die Bezirksliga-Partie in Weißbach leitete. Bereits nach fünf Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer die erste SGM-Aktion, doch ein Abwehrspieler klärte zur Ecke. Den Eckstoß von Stefan Beez köpfte Patrick Strandt auf Kim Foss, dessen Kopfball knapp drüber ging. In der 9. Minute rettete die Latte für den SVM. Nach 14. Minuten das 1:0 durch einen Kopfball-Aufsetzer von Patrick Strandt nach Freistoß Stefan Beez und Kopfball-Ablage von Yannik Braun. Nach gut einer halben Stunde ging ein Schuss von Kim Foss aus spitzem Winkel knapp vorbei. Die Gäste hatten bis dato noch keine Torchance, während die SGM das Spiel klar bestimmte. In der 41. Minute startete Marco Hornung einen phänomenalen Sololauf über 50 Meter. Seine Hereingabe drosch Kim Foss unhaltbar zum 2:0 ins Netz. Kurz vor der Pause hatte auch Mulfingen ansatzweise zwei Möglichkeiten in einer sonst eher einseitigen ersten Halbzeit.

Sieben Minuten nach dem Wechsel tauchte Torwart Lanig einen Schuss von Yannik Braun aus dem langen Eck. Zwei Minuten später ließ Stefan Beez geschickt durch für Yannik Braun, der zum 3:0 vollendete. Nach einer Stunde gelang Mulfingen das 3:1 durch einen Flachschuss von Johannes Müller. In der 67. Minute schloss Yannik Braun einen energischen Alleingang zum 4:1 ab. In der Schlussviertelstunde vereitelte wiederum Lanig im Mulfinger Tor gegen Kim Foss nach Hereingabe von Luca Heinle und auf der Gegenseite verzog Lukas Ziegler knapp aus guter Schussposition und Eckert scheiterte am umsichtigen Jonas Foss im SGM-Tor.

SSV Gaisbach – SG Sindringen-Ernsbach 1:2

Torfolge: 0:1 (13.) Rico Megerle, 1:1 (18.) Pietro Palumbo, 1:2 (55.) Christian Baier

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Rico Megerle brachte die Gäste nach knapp einer Viertelstunde in Führung, doch die Gaisbacher antworteten bereits fünf Minuten später durch einen tollen Schuss von Piero Palumbo. Nachdem Christian Baier die Gäste wiederum in Führung gebracht hatte, zogen diese sich in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Gaisbach nahm das Spiel in die Hand, schaffte es jedoch nicht zwingende Torchancen herauszuspielen, sodass es am Ende beim Auswärtssieg der Gäste blieb.

TSV Braunsbach – SV Wachbach 3:0

Torfolge: 1:0 (22.) Kai Gfrärer, 2:0 (31.) Fabian Stirn, 3:0 (76.) Andreas Probst

Der TSV Braunsbach kann doch noch gewinnen! Dabei entwickelte sich im Braunsbacher Sportpark von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der sich die Heimelf keineswegs versteckte. Der Gast aus Wachbach kam in der 18. Minute zu seiner ersten guten Tormöglichkeit. Doch Braunsbachs Schlussmann Joachim Fritsch klärte als letzter Mann gekonnt. Besser macht es die Heimelf zwei Minuten später, als nach schöner Vorarbeit von Vicente Bueso Molina Kai Gfrärer überlegt zur Führung für den aktuellen Tabellenletzten einschob. Gute 10 Minuten später erhöhte Braunsbachs A-Jugendlicher Fabian Stirn auf 2:0. Die Führung beflügelte die Heimelf, der Gast aus Wachbach tat sich bei ungewohnt warmen Temperaturen schwer, auch weil die Mannschaft von Trainer Jens Breuninger defensiv sehr gut steht und kaum Chancen zulässt. Kurz vor dem Seitenwechsel hat Vicente Bueso Molina die Möglichkeit auf 3:0 erhöhen, doch sein Schuss konnte Wachbachs Schlussmann mit den Fingerspitzen gerade noch über die Latte lenken.

Wachbach bemühte sich auch nach dem Seitenwechsel weiter, kam aber dennoch nicht richtig in das Spiel. So war es Braunsbachs Andreas Probst, der per Kopf einen Eckball zum 3:0 im Wachbacher Gehäuse unterbrachte. Die Vorentscheidung fiel bereits somit nach 76 Minuten gefallen. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Heimelf.

SGM Weikersheim/Schäftersheim –TSV Obersontheim 2:0

Torfolge: 1:0 (76.) Maximilian Hammel, 2:0 (89.) Maximilian Leimeister

Bei bestem Frühlingswetter empfing die SGM Weikersheim-Schäftersheim den Gast aus Obersontheim. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften. Die Heimelf hatte ihre stärkste Phase bis Mitte der ersten Halbzeit. Hier kam man zu etlichen Chancen, die jedoch vom Weikersheimer Mittelstürmer Yasinne Zienecker nicht verwertet wurden. So ging es bei mäßigem Spiel torlos in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte Zienecker den Gästetorhüter erneut prüfen. Kurze Zeit später hatte die Heimelf Glück, als ein Gästespieler völlig frei über das Tor schoss. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Erst eine Viertelstunde vor Schluss konnte Hammel im Anschluss an einen Eckball zum 1:0 für die SGM einnetzen. Kurz vor Schluss entschied Maxi Leihmeister mit einer feinen Einzelleistung das Spiel mit Endstand 2:0. Schiedsrichter Koumarapis leitete die kampfbetonte Partie ordentlich.

TSV Michelfeld – TSV Pfedelbach 0:2

Torfolge: 0:1 (10.) Marco Rehklau, 0:2 (66.) Patrick Braun

Ähnlich wie beim letzten Auswärtsspiel in Braunsbach machte es der Tabellenzweite vom TSV Pfedelbach in Michelfeld. Immer im richtigen Moment schlug man zu und brachte den Gegner zur Resignation. Gleich mit dem 0:1 und dem 24. Saisontor von Marco Rehklau setzte man ein Ausrufezeichen. Michelfeld konnte sich zwar leicht erholen und kam durch Efdal Balaban nach einem Linksschuss (25.), der knapp am Tor vorbei ging und einem direkten Freistoß von Denis Scherer in der 38. Minute zu seinen besten, aber nicht zwingenden, Torchancen. Den Bemühungen der „Gelb-Schwarzen“ nach dem Wechsel zum Ausgleich zu kommen, setzte Patrick Braun in der 66. Minute den vorzeitigen Knock-Out. Die restliche Spielzeit kontrollierte Pfedelbach die Partie und verwaltete das Ergebnis, während die Gastgeber die Überlegenheit der Gäste anerkennen mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert