Benefizspiel gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim am Sonntag, 29. Juni, 13.30 Uhr im Öhringer Otto-Meister-Stadion

25. Juni 2014

Geplant war das Spiel bereits im vergangenen Jahr. Doch irgendwie passten die Termine nicht. Jetzt kommen 1899 Hoffenheim II (Regionalliga Süd) und die TSG Öhringen beziehungsweise der TSV Pfedelbach doch noch zusammen. Am Sonntag findet im Öhringer Otto-Meister-Stadion um 13.30 Uhr ein Benefizspiel statt. Initiiert wurde die Partie vom Namibia-Unterstützungsverein für christliche, humanitäre Zusammenarbeit aus Pfedelbach. Der Kartenpreis liegt bei moderaten 2 Euro (Vorverkauf) und 2,50 Euro (Tageskasse). Der Eintrittspreis wurde sehr moderat gehalten, um möglichst viele Fans begrüßen zu dürfen. Über Spenden würde sich die Namibia-Hilfe freuen. Zudem ist ein Torwandschießen geboten, bei dem es Fanartikel zu gewinnen gibt.

Die Gastgeber (TSG Öhringen) teilen sich die 90 Minuten. Eine Halbzeit lang läuft der TSV Pfedelbach auf, in der anderen die TSG Öhringen. Die Hoffenheimer werden mit ihrem Regionalliga-Kader der neuen Saison anreisen. Mit Florian Ruck könnte auch ein Hohenloher mit von der Partie sein. Allerdings personell etwas reduziert, denn die A-Jugendspieler, die in den Aktivenbereich aufrücken, haben noch Urlaub. Sie gewannen am Wochenende erst die deutsche Meisterschaft.

Der Namibia-Unterstützungsverein kam durch den Hoffenheimer Busunfall Anfang 2012 im Trainingslager in Namibia auf die Idee zu dem Benefizspiel. Am letzten Tag, auf dem Weg zum Flughafen, kam der Bus damals von der Fahrbahn ab. Neun Hoffenheimer wurden dabei verletzt. Sie trugen Schnitt- und Schürfwunden davon oder gar ein Schleudertrauma. Den anderen saß der Schock in den Gliedern.

Karten-Vorverkauf:

Die Tickets für 2 Euro gibt es in Öhringen bei Intersport Grabert oder im Zweiradfachgeschäft Carle sowie in Pfedelbach im Getränkeparadies, der Bäckerei Trunk oder im Lädle am Schloss.