1. Mannschaft will den 1. Saisonsieg // 2. Mannschaft will weiter ungeschlagen bleiben

14. September 2019

„Die nächste Chance steht vor der Tür, um in die Saison reinzukommen“, sagt Trainer Wolfgang Guja. Seine TSG Öhringen gastiert am Sonntag beim SV Leingarten. Der Aufsteiger hat zwei Punkte auf dem Konto, kassierte zuletzt mit einem 0:6 in Oeffingen und 0:5 gegen Crailsheim zwei herbe Schlappen. „Die haben einige gute Fußballer im zentralen Mittelfeld“, sagt Guja. „Ich denke, das wird eine ähnliche Hausnummer wie Schluchtern in der vergangenen Saison. Die kommen übers Kollektiv und werden primär versuchen, körperlich dagegen zu halten und stabil zu stehen.“ Bei den Öhringern entspannt sich die zuletzt angespannte personelle Lage weiter. Mert Sipahi ist ebenso wieder mit von der Partie wie Samuel Helming und Mansour Ceesay. „Eines der wichtigsten Dinge wird sein, dass wir Bereitschaft und Disziplin haben. Wir müssen konsequent in den Zweikämpfen sein“, sagt Guja. Er hofft auch, dass seine Mannschaft zu mehr Ballbesitz kommt. „Wir brauchen einfach mehr Ruhe im Spiel“, sagt Guja. „Sonst sind wir permanent am hinterherrennen. Aber da ist eben auch die Abstimmung ein Thema. Wir sind einfach nicht eingespielt.“ Zudem hofft er auf mehr Genauigkeit im Passspiel und mehr Cleverness in den Aktionen.