Close
Willkommen bei der TSG Öhringen, dem größten Sportverein im Hohenlohekreis. Sei auch du dabei!

1. Mannschaft ist nach Niederlage des VfR Altenmünster alleiniger Tabellenführer

tsg-header-img
TSG GESCHÄFTSSTELLE

Pfaffenmühlweg 44
74613 Öhringen
Telefon 07941 8411
info@tsg-oehringen.de

13. Oktober 2015

1. Mannschaft ist nach Niederlage des VfR Altenmünster alleiniger Tabellenführer

TSG Öhringen – SGM Weikersheim/Schäftersheim (Fr., 09.10.) 4:0

Torfolge: 1:0 (22.) Joannis Papakostas, 2:0 (55.) Marin Kartela, 3:0 (62.) Johannes Deibert, 4:0 (76.) Johannes Bemmerer

Öhringen siegt auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen den tapferen Aufsteiger aus Weikersheim. Der Tabellenführer hatte über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz und konnte in der 2. Halbzeit die sich bietenden Chancen auch endlich nutzen. In Hälfte eins stand noch zweimal der Pfosten im Weg und so wechselte man mit einem knappen 1:0 durch Ioannis Papakostas die Seiten. Nach dem Kopfballtreffer von Marin Kartela im Anschluss an einen Eckball taten sich die Roten dann leichter und kamen zu zwei weiteren, schön herausgespielten Treffern durch Johannes Deibert und Johannes Bemmerer. Bei konsequenterer Chancenauswertung wäre noch der ein oder andere Treffer mehr möglich gewesen, doch das wäre aufgrund des couragierten Auftritts der Gäste dann doch zu viel des Guten gewesen.

SSV Gaisbach – TSV Crailsheim II (Sa., 10.10.) 1:2

Torfolge: 0:1 (23.) Rudolph Krebs, 0:2 (45.) Moritz Gentner, 1:2 (61.) Michael Gebhardt (Eigentor)

Die zweite Vertretung des Landesligisten TSV Crailsheim gewann am Ende etwas glücklich mit 2:1 beim SSV Gaisbach. Der Ansturm der Einheimischen auf das Gästetor in der Schlussphase reichte nicht zum Ausgleichstreffer.

Die Horaffen, die ohne die rotgesperrten Dirk Brenner und Michael Falk antreten mussten, hatten gleich die ersten Möglichkeiten der Partie. Moritz Gentner kam nach wenigen Minuten zu einer Kopfballchance. Einen Freistoß von Rudolph Krebs konnte Andreas Eberle im Gaisbacher Tor gerade noch über den Querbalken lenken. Die Heimmanschaft wurde nach zehn Spielminuten jedoch ebenfalls zum ersten Mal gefährlich. Der starke TSV-Keeper Peter Renk musste bei einem Torschuss von Andre Gerke erstmals eingreifen. In der 24. Spielminute gingen die Crailsheimer dann in Führung. Rudolph Krebs kam im Strafraum der Gastgeber an den Ball und hämmerte ihn an die Unterkante der Latte. Von dort aus sprang er zum 1:0 für die Gelbschwarzen hinter die Torlinie. Die Antwort der Gaisbacher ließ nicht lange auf sich warten. Peter Renk musste gleich im Anschluss an den Führungstreffer eine Großchance der Einheimischen vereiteln und damit den sofortigen Ausgleich verhindern. Die beiden Teams gestalteten das Spiel in der Folge ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnten die Crailsheimer nach einem Eckball vom Torschützen Rudolph Krebs jedoch ihren Vorsprung ausbauen. Moritz Gentner köpfte die Ecke unhaltbar für Andreas Eberle zum 2:0 für Crailsheim ins Netz.

In der zweiten Halbzeit dauerte es einige Zeit bis das Spiel Fahrt aufnahm. Nach einer Viertelstunde wurde es dafür äußerst turbulent. Zunächst hatte TSV-Stürmer Moritz Gentner nach Zuspiel von Alex Jawara die große Chance auf 3:0 für die Gäste zu erhöhen und damit wohl für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Gentner traf freistehend vor SSV-Torspieler Andreas Eberle aber nur das Aluminium. Im direkten Gegenzug erzielte Gaisbach den Anschlusstreffer. Eine Hereingabe von rechts außen fälschte ein Crailsheimer Abwehrspieler bei dem Versuch einer Rettungsaktion unglücklich ins eigene Tor ab. Die Gastgeber glaubten fortan wieder an ihre Chance und übten folglich Druck auf das Gästetor aus. Dabei versuchte es die Heimmannschaft des Öfteren mit Distanzschüssen und erarbeitete sich viele Eckstöße. Ernsthaft gefährlich wurde der SSV Gaisbach trotzdem kaum bis die Gelbschwarzen in den letzten zehn Spielminuten dann ein regelrechtes Powerplay der Einheimischen überstehen mussten. Peter Renk wehrte dabei noch einmal einen Torschuss von Arthur Reizer und eine Möglichkeit des eingewechselten Malte Schlutius ab. Als der Distanzschuss von Jonathan Baur in der Nachspielzeit dann knapp das TSV-Gehäuse verfehlte, war das Spiel zugunsten der Landesliga-Reserve entschieden.

TSV Dünsbach – SV Wachbach 1:1

Torfolge: 1:0 (12.) Florian Grahm, 1:1 (28.) Florian Wedel

Dünsbach holt ein Unentschieden gegen Wachbach. Mit Ihrem Stammtorhüter, Dieter Stieben, der nach Verletzungspause wieder im Tor des TSV Dünsbach zurück ist, ließ die Heimmannschaft den Gästen wenig Platz sich zu entfalten und legte los wie die Feuerwehr. Bereits vor dem 1:0 hatte die Heimelf mehrere Chancen. Florian Grahm vollendete eine Kombination über mehrere Stationen in der 12.Minute, nachdem Frederik Heynold den Ball vor das Tor brachte. Wachbach machte mit ihrer zweiten Torannäherung den Ausgleich. In der 28. Minute fasste sich Florian Wedel ein Herz und zog trocken aus 20 Metern halb links ab. Rückkehrer Dieter Stieben war machtlos und der Ball lag im langen Eck. Im zweiten Spielabschnitt war von den Gästen wenig zu sehen um ein Tor zu erzielen. Die Heimelf hatte hier mehr vom Spiel, versäumte es aber noch ein Tor zu erzielen.

TSV Michelfeld – TSV Braunsbach 2:1

Torfolge: 1:0 (43.) Alexander Overcenko, 2:0 (51.) Alexander Overcenko, 2:1 (72.) Benjamin Neu

Rote Karte: (87.) Claudio Callerame (Michelfeld)

Einen verdienten Heimsieg errungen die jungen Wilden aus Michelfeld im Derby gegen Braunsbach und verschaffte sich somit etwas Luft im Abstiegskampf.

Vor Allem in der ersten Halbzeit war Michelfeld die präsentere und spielbestimmende Mannschaft mit den besseren Chancen. Die erste Chance hatte Efdal Balaban mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Der Gästetorhüter konnte den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Kurze Zeit später prallete der Ball, nach einem Gerangel um den Ball, unmittelbar vor dem Tor vom Schienbein des Braunsbacher Abwehrspielers an den Pfosten und von dort aus ins Aus. Braunsbachs wird ab der 25. Minute gefährlicher und kommt mit schnellen direkten Pässen gefährlich vors Michelfelder Tor. Braunsbachs beste Chance mit einem Distanzschuss aus 20 Metern konnte Keeper Daniel Bareither mühelos parieren.

Nach schnellem Umschaltspiel schickte Claudio Callerame den bereits gestarteten Alexander Overcenko in den Lauf. Dieser umkurvte den Torhüter und schloss aus 15 Metern souverän ins leere Tor ab zum 1:0. Kurz nach der Halbzeitpause startete Kevin Weis einen Sololauf über den halben Platz. Nach dem er zunächst einen Abwehrspieler stehen ließ, kam er zum Abschluss. Den Abpraller verwandelte Alexander Overcenko per Direktabnahme zum 2:0. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Michelfelder etwas ruhiger angehen und waren in den Zweikämpfen nicht mehr so präsent. Dies ließ Freiräume für das Braunsbacher Offensivspiel. Eine dieser Chancen konnte Benjamin Neu per Kopfball von der Strafraumgrenze zum 2:1 Anschlusstreffer verwerten. Die Braunsbacher hatten sogar noch eine Chance zum Ausgleichstreffer, als Jose Vicente Bueso Molina den Ball am Keeper Daniel Bareither vorbeispitzelte. Jan Schumacher konnte den Ball gerade noch vor der Torlinie klären und somit den Michelfeldern 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Kurz vor Schluss bekam Claudio Callerame eine rote Karte, da der Schiedsrichter eine flapsige Bemerkung des Spielers als Beleidigung wertete, nachdem er zuvor provoziert wurde.

SG Sindringen-Ernsbach – SV Mulfingen 1:1

Torfolge: 0:1 (36.) Jochen Seiß (Eigentor), 1:1 (60.) Fabio Roth

Im Hohenlohederby in Ernsbach entwickelte sich schon zu Beginn eine verbissen umkämpfte Partie, da an diesem Tage kein technisch versierter Fußball geboten wurde. Zwar hatte Christian Baier in der 8. Spielminute den Führungstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss strich am rechten Torpfosten vorbei. Mulfingen versuchte es wie erwartet mit weiten Bällen aus der Abwehr in die Spitze und verließ sich sonst auf seine körperlich robuste Spielweise. So fiel der Führungstreffer in der 38. Minute wie aus heiterem Himmel, als Jochen Seiß das Leder stramm zurückspielte und Mario Hüttinger das Leder unter der Sohle durchrutschen ließ. Dieser Treffer war systematisch für die Begegnung, da sich beide Teams nahezu keine richtig klaren Torchancen in der ersten Halbzeit herausspielten.

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber nun etwas entschlossener zurück und hatten dann Ihre stärkste Phase. In der 49. Spielminute verhinderte Fabian Lanig dann ein Eigentor auf Mulfinger Seite, als er eine Kopfballverlängerung seines Mitspielers gekonnt über die Querlatte lupfte. Beim anschließenden Eckstoß verpasste dann Fabio Roth knapp den Ausgleich. Mario Hüttinger machte dann seinen Fehler aus der ersten Spielhälfte nahezu wett, als er einen Schuss toll parierte. Nun verdienten sich aber die Gastgeber den Ausgleich und so schloss Fabio Roth einen Alleingang perfekt ab, als er gleich drei Gegenspieler stehen ließ und zum 1:1 einschoss. Letztendlich blieb es aber bei diesem weitgehend gerechten Remis, obwohl beide Teams durchaus noch die eine oder andere Chance hatten. Aber da die ganz klare spielerische Linie an diesem Tage nicht zu erkennen war, waren diese Möglichkeiten doch meist den Abwehrfehlern des jeweiligen Gegners geschuldet.

TSV Hessental – VfR Altenmünster 4:3

Torfolge: 1:0 (15.) Aleander Befus, 2:0 (47.) Waldemar Wolf, 2:1 (53.) Dalibor Zekovic, 3:1 (80.) Slawek Radzik, 3:2 (82.) Timo Dörflinger, 3:3 (85.) Patrick Hägele, 4:3 (90.+3) Jakob Krout

Die Zuschauer in Hessental wurden gestern Zeuge eines mitreißenden und auf sehr gutem Niveau geführtem Bezirksligaspiel, das der TSV in der Nachspielzeit zu einem nicht unverdienten 4:3 Heimsieg für sich entscheiden konnte. Überragender Mann auf dem Platz war Slawek Radzik, der einen Treffer selbst beisteuern konnte und die anderen Tore jeweils vorbereitete. Zu Beginn hatten die Hessentaler allerdings Glück, als ein Schuss von Gästestürmer Jan Ludwig an die Unterkannte der Latte sprang. Danach fand Hessental besser in die Partie und konnte einen Konter, eingeleitet über Slawek Radzik, durch einen platzierten Schuss von Alexander Befus zur 1:0 Führung abschließen. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel, doch nach dem Seitenwechsel nahm die Partie so richtig an Fahrt und Dramatik auf. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Waldemar Wolf mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen, ehe nur wenige Minuten später Dalibor Zekovic mit dem Anschlusstreffer nach einer Standardsituation für Altenmünster die Partie wieder offen gestalten konnte. Der VfR wurde nun natürlich immer offensiver, doch Hessental gelang es nicht mit zahlreichen Konterchancen und Einschussmöglichkeiten die Entscheidung herbeizuführen. Als Slawek Radzik dann mit einer klasse Einzelaktion in der 80. Minute das 3:1 für den TSV markierte, schien das Spiel entschieden zu sein. Doch dies war in einer jetzt mitreißenden Partie noch lange nicht das Ende. Hessental verlor nun unerklärlicherweise wieder völlig den Faden und ermöglichte den Gästen durch erneut zwei Standardsituationen innerhalb von drei Minuten den 3:3 Ausgleich durch Timo Dörflinger und Patrick Hägele. Es hätte von den Zuschauern wohl niemanden gewundert wenn die Begegnung nun völlig gekippt wäre und der TSV das Spiel noch verloren hätte. In der Nachspielzeit jedoch stand Jakob Krout nach einer Flanke von Slawek Radzik goldrichtig und markierte per Volleyabnahme den umjubelten Siegtreffer für Hessental. Der TSV hat nun 15 Punkte auf dem Konto und setzt sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle fest.

SV Gründelhardt-Oberspeltach – TSV Obersontheim 1:0

Torfolge: 1:0 (10.) Fabian Geier

Die Gäste hatten anfangs mehr vom Spiel und Gründelhardt lief zunächst nur hinterher. Dies änderte sich als Fabian Geier sich dann nach 10 Minten gegen zwei Verteidiger durchsetzte und mit links in den Torwinkel traf. Gründelhardt hatte nun bis zum Seitenwechsel mehr vom Spiel, doch das 2:0 wollte nicht fallen. Allerdings hatten sie auch einmal Glück, als ein Gästestürmer den SVGO-Torspieler bereits umspielt hatte, dann aber nicht mehr zum Abschluss kam. In Durchgang zwei war Obersontheim zwar um den Ausgleich bemüht, doch obwohl Gründelhardt am Ende das Glück wieder heraus forderte; dieses Mal bekamen sie den knappen Vorsprung über die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert