1. Mannschaft erwartet am Sonntag den SV Fellbach

6. Oktober 2018

1. Mannschaft erwartet am Sonntag den SV Fellbach

Zehnter gegen Sechster heißt es in der Partie der TSG Öhringen gegen den SV Fellbach. Zuletzt herrschte im TSG-Sturm Windstille. Drei Mal in Folge (0:0 Schwäbisch Hall, 0:6 Satteldorf, 0:0 Bietigheim) wurde kein Tor erzielt. Die daraus erkämpften zwei Punkte sind da schon aller Ehren wert. Aber für Sportdirektor Jürgen Birkert ist die Ausbeute zu gering, um dem Saisonziel „einstelliger Tabellenplatz“ gerecht zu werden.

Ob es nun gegen Fellbach endlich wieder zu einem Sieg reicht? Birkert hofft es zumindest, meint aber: „Fellbach ist ein starker Gegner zur unpassenden Zeit.“ Birkert hat den SVF beim Gastspiel in Schwäbisch Hall beobachtet. „Da hat die Mannschaft ein brutal gutes Gesicht offenbart.“ Doch der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, Fellbach hat auch ein weniger schönes Gesicht. „Wir befinden uns in einer Situation, in der wir die Punkte dringend brauchen, um nicht weiter hinten rein zu rutschen“, sagt Birkert. „Für unser Selbstvertrauen sollten wir zumindest einen Punkt behalten.“ Eine Woche später geht es zum Derby nach Pfedelbach.